Neues Forum "GPZ1100-Forum" im Portfolio

30.11.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor wenigen Wochen hat es sich ergeben, dass man an uns herangetreten ist und uns bat, sich eines Forums auf Basis des von uns favorisierten WBB (Woltlab Burning Board) anzunehmen. Nach ersten und folgend auch abschließenden Gesprächen mit dem bisherigen Betreiber, ergab sich eine Einigung zur Übernahme. Damit beherbergen wir ein weiteres Kawasakimodell-Forum.
Bei der Community handelt es sich um eine Plattform zum Modell „GPZ1100 Horizont“. Ein Modell welches Mitte der 90er gebaut und vertrieben wurde.
 

Was haben wir nun mit einem Motorradforum zu tun.
Der Firmeninhaber selber ist Motorradfahrer, seit Anfang der 90er Jahre und fährt seit 1994 selber ausschließlich Kawasakimodelle. Aufgrund der inzwischen über 16 Jahre langen Erfahrung mit Forensoftware und der Betreuung verschiedener modellspezifischer Kawasakiforen, wurde nicht lange überlegt, die Inhalte dieses Forums  am Leben zu erhalten und der www-Community weiterhin zur Verfügung zu stellen.
 

Das übernommene Forum basiert auf der Forensoftware WBB3, die 2007 erschienen ist. Inzwischen gibt es mehrere Aktualisierungen der beliebten Forensoftware und dahin wird auch dieses Forum, als eines der ersten der betreuten Foren, aktualisiert.
Die aktuelle Software nennt sich WoltLab Suite 3, kurz WSC (C = Community) und die Forenapp (heute heißt ja alles App) hat die Versionsnummer WBB5.1.
 

Die Vorbereitungen zum Umzug des Forums auf die neue Plattform, sind bereits im Gange und der Umzug soll am Sonntag, den 2.12. vorgenommen werden. Zu Beginn der neuen Woche wird das Forum in neuem Glanz erstrahlen. Wir werden hier berichten.

Zum Forum geht es hier:
--> https://www.GPZ1100-Forum.de
 

Anbei noch ein paar Screens vom derzeitigen und zukünftigen Forum.

  GPZ-Forum mit WBB3             
Kunde: GPZ1100-Forum - mit WBB3 (alt)
  GPZ-Forum mit Stil "Basic"       
Auswahl der Stile für das GPZForum -> Stil Basic
  GPZ-Forum mit Stil "Royale"
Auswahl der Stile für das GPZForum -> Stil Royale
 


Haben wir Sie überzeugt?

Wenn wir Sie für unsere Angebote begeistern konnten, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen.


zurück