DIE ODYSSEE - Ausfall unserer Server - Updates - Fertigmeldung

06.12.2016

AKTUELL: Di. 06.12.2016 - SERVERAUSFALL !!!

Sehr geehrte Kunden,
Zur Zeit sind unsere Server nicht erreichbar, die Techniker sind bereits vor Ort und werden versuchen, das Problem schnellstmöglich zu beheben.

Wir danke für Ihr Verständnis.


UPDATE: Do. 08.12.2016 - Weiter Ausfall der Server, ohne Rückmeldung des Webhostingpartner´s. Wir haben die Suche nach einem neuem Webhostingpartner eingeleitet...

Sehr geehrte Kunden,
Weiterhin sind unsere Server nicht erreichbar. Jetzt bereits seit rund 60 Stunden. Die letzte Rückmeldung unseres derzeitigen Webhostingpartners, dass sich die Techniker vor Ort befinden und sich um das Problem kümmern, wurde nicht weiter aktualisiert oder konkretisiert. Nachdem seit gestern Abend, ca. 19 Uhr, auch weitere Funktionen ausgefallen sind, müssen wir derzeit von einem "Totalschaden" des Servers ausgehen.
Wir sind bereits auf der Suche nach einem neuen Zuhause und werden uns zeitnah mit weiteren Neuigkeiten bei Ihnen melden.


UPDATE: Fr. 09.12.2016 - Der eingeleitete Serverumzug zu neuem Partner läuft...

Sehr geehrte Besucher,
da nach wie vor die Server unseres aktuellen Webhostingpartner´s offline bleiben, haben wir uns bemüht, schnellstmöglich einen neuen Webhostingpartner zu finden. Zur Zeit sind wir dabei, alle Webhostingpakete, sowie die dazugehörigen Einstellungen vorzunehmen und die Daten unserer Kunden auf den neuen Server zu laden. Unsere Kunden, deren Seiten umgezogen sind, erhalten nach Umschaltung aller Dienste eine Information darüber.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, sind aber selbst auch entsetzt darüber, wie man mit zahlenden Geschäftspartnern umgeht. Es gibt bis heute, seit dem Beginn des Ausfalls am 5.12. gegen 22 Uhr, keinerlei Reparaturfortschritte, keine Rückmeldung zum wieso, weshalb, warum, etc. und erreichbar ist man dort weder per Telefon, Fax, Mail, Ticketsystem, Chat, etc.
Wir werden Sie weiter auf dem Laufenden halten.


UPDATE: Mo. 12.12.2016: Auch am WE haben wir für Sie gearbeitet...

Der Umzug ist weiter im Gange, die meisten Kundenweb´s konnten inzwischen umgezogen werden. Wer bereits umgezogen ist, hat darüber eine Information erhalten, inkl. der neuen erforderlichen Zugangsdaten. Die letzten Kundenweb´s werden vorraussichtlich bis morgen Abend umziehen.


UPDATE: So. 18.12.2016: Der Serverumzug ist nun soweit abgeschlossen...

Alle Kunden-Webpräsenzen sind Online, sowie die Einrichtung der eMail-, FTP- und Datenbanken abgeschlossen. In den nächsten Tagen werden, falls notwendig, noch einige Einstellungs- und Nachjustierungsarbeiten ausgeführt, die sich auf dem neuen System erst im laufenden Betrieb zeigen werden. Spätestens zum Beginn des neuen Jahres, dürften die Arbeiten abgeschlossen sein.

Nochmals möchten wir uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen und freuen uns jetzt mit Ihnen zusammen auf ein ruhiges, erholsames und besinnliches Weihnachtsfest.


Haben wir Sie überzeugt?

Wenn wir Sie für unsere Angebote begeistern konnten, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen.


zurück