Erstellung Gedenk-Webpräsenz "Zephyr-Depot"

16.08.2019

Wir dürfen die Fertigstellung einer neuen Kundenwebseite ankündigen.

Wobei diese nicht für einen direkten Kunden erstellt wurde, sondern im Auftrag einer Motorradgemeinschaft, die das Andenken an einen ehemaligen guten "Moppedkumpel" in Ehren halten möchte.

Im Juni 2019 verstarb ein sehr guter Freund von unseren betreuten Motorradgemeinschaften, der IG Zephyr & Zephyrfreunde. Uwe Hasler, ehemals Betreiber des Zephyr-Depot verstarb im Alter von gerade mal 55 Jahren. Im Kreis der Zephyrmodelle, aber auch bei vielen anderen Kawasakimodellen, war er einer der wenigen, der fast jedes Details der Motorräder kannte und uns stehts mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Seine Tipps führten beinahe immer zum Erfolg. Auch bei seinem Teileverkauf über das Zephyr-Depot passte es, wie auch die von ihm ausgerichteten legendären Zephyr-Treffen in Langweid, die jedes Jahr ein Highlight gewesen sind. Mit seiner freundlichen Art und seiner Hilfsbereitschaft, war er in den Kreisen der Zephyrforen (IG Zephyr & Zephyrfreunde) eine feste Institution. 

Um sich bei einem sehr guten Freund für alles zu bedanken, überlegte man von Seiten der Zephyrforen, wie man das Andenken an Uwe bewahren kann. Die Webadresse Zephyr-Depot.de wurde nach der Geschäftsaufgabe im Jahre 2014 längere Zeit von Domainanbietern zum Verkauf angeboten, jedoch hatte dies keinen Erfolg. Unsere Kontaktaufnahme mit dem Anbieter und der bitte uns die Adresse für ein Gedenk-Projekt zu überlassen, fruchtete und so konnten wir Anfang August die Domainadresse Zephyr-Depot.de für die Zephyrforen registrieren.

Die Webpräsenz wurde mittels html/css schlicht gehalten und für alle Anzeigegeräte optimiert (Responsive Design). Ob mit dem Desktop-PC, Laptop, Tab oder Smartphone; die Seite passt sich dem Bildschirm des genutzten Gerätes an.


Darüber hinaus wurde parallel zur Webseite auch der Aufbau von Socialmedia-Kanälen vorgenommen, die wir weiter betreuen. Bei Facebook und Instagram wurden die Fanseiten erstellt.


Hier geht es zur Webpräsenz: -> Zephyr-Depot

Kunde: Zephyr-Depot | Im Gedenken an Uwe

Haben wir Sie überzeugt?

Wenn wir Sie für unsere Angebote begeistern konnten, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen.


zurück